logo Kopie3

Yverdon

Team2017
yverdon 1
BMC Racing Cup Vaumarcus, 28.06.15  von Tobias
Am Wochenende trug der BMC Cup das erste Mal das Rennen  in Vaumarcus/Yverdon aus. Die Aussicht vom Start-/Zielgelände war atemberaubend. Das Wetter zeigte sich von der schönsten Seite. Wir reisten am Samstagnachmittag an und somit ging ich gegen Abend die Strecke besichtigen. Es ist eine lange Strecke mit 5.2 Kilometern. Der grösste Teil erstreckte sich über schmale Singletrails und über kurze technische Abfahrten. Es war eine sehr schnelle Strecke, wobei ab und zu einen knackiger Aufstieg folgte. Am Abend gingen wir in der Stadt Yverdon fein essen.
Frühmorgens ging es schon auf den Rennplatz, da ich bereits um 9.30 Uhr den Start hatte. Der Start war sehr eng und ich durfte zuhinterst starten, da ich bereits wenige Gesamtpunkte diese Saison sammeln konnte. Der Startschuss viel. Ich konnte sehr viele in der Startphase einholen und somit stetig nach vorne fahren.  Nach einer Zeit pendelte es sich ein und es wurde schwierig Plätze gut zumachen. Ich hatte sehr gute Beine und fuhr ein gutes Tempo. Nach der ersten Runde war ich auf dem Platz 32. Das Rennen dauerte sehr lange. Nach knapp 5/4 Stunden ging es auf die letzte Runde, die ich mit Noah, meinem Teamkollegen, in Angriff nahm. Im Aufstieg kamen wir immer näher an drei Konkurrenten. Als wir dran waren, liessen meine Kräfte nach und blockierten mich für den letzten Angriff. Ich fuhr auf dem gleichbleibenden Platz, als 21. ins Ziel.
Ich bin sehr froh, dass meine Leistung langsam wieder kommt und ich bin gespannt, wie die nächsten Rennen ausgehen werden.
Schmöckern in verschiedensten Rennberichten
diverse Aktivitäten 08.01.18

Trainingslager Silvaplana - Tobias - Über Neujahr war ich eineinhalb Wochen im Trainingslager im Engadin. Ich nutze meine Ferien um optimale Trainingseinheiten in der Höhe zu mehr...


Muttenz 20.08.17

Proffix Swiss Bike Cup Muttenz, 20.08.17 Am Sonntag fand in Basel den zweitletzten Swiss Cup statt. Ich hatte mich von letzter Woche gut erholt und fühlte mich mehr...


Seon 02.07.17

Argovia Vittoria Fischer Cup Seon, 02.07.17 Zwei Wochen nach meinem letzten Rennen in Lostorf fuhr ich letzten Sonntag das für längere Zeit letzte Rennen mehr...


Andermatt 25.06.17

Top 10 am Proffix Swiss Bike Cup in Andermatt, 25.06.17 Am Wochenende fand in Andermatt zum ersten Mal ein Bike Rennen statt. Mir gefiel die neue Strecke mehr...


Gränichen 11.06.17

Proffix Swiss Bike Cup Gränichen 11.06.17 Diesen Sonntag stand Heimrennen in Gränichen an. Wir, der Trainingsstützpunkt Gränichen, trainierten bereits schon mehr...


Bike Days Solothurn 06.05.17

Proffix Swiss Bike Cup in Solothurn Im Verlaufe des Morgens kamen wir in Solothurn an, und besprachen den Tag bei einem Kaffee. Die Strecke war genau mehr...

News
Die Zeit vergeht wie im Flug,
schon bald beginnt unsere
Saison mit dem ersten Rennen:

Argovia Vittoria-Fischer Cup
in Lostorf
Sonntag, 25. März 2018

dummy100Club neufuchs-movesa neuFischer neuelektro wuergler neudentaltechnikobrist gerueste neuSeetal Caravan neuverein-velo--bike-team neuVITTORIA neu