logo Fischer Junior MTB Team

FAQ

Fischer Junior MTB Team
1. Wie und wann werden die Rechnungen für die Mitgliederbeiträge verschickt?

a. In der Regel werden die Rechnungen im Frühling per Post verschickt. Es kann von den Mitgliedern gewünscht werden, dass die Rechnungen per Mail versendet werden, was wir begrüssen.

b. Die Vereinsbeiträge sind 30 Tage nach Rechnungsstellung zur Zahlung fällig.

 

2. Wie werden die Mitgliederbeiträge verteilt?

a. Gemäss Angaben der Mitglieder werden die Beiträge entweder dem Junioren-Team oder dem BMC-Team gutgeschrieben. Gönnerbeiträge werden anteilsmässig auf die Teams verteilt.

 
3. Wird das Geld noch anders verwendet?

a. Aus dem Geld werden die Kosten der GV, das Papier und die Couverts für die Versände der Rechnungen, Zahlungserinnerungen usw., das Porto, den Apéro in Gränichen, und die Gebühren der Post für die Bareinzahlungen der Mitgliederbeiträge am Schalter verwendet.

 
4. Welche Anlässe finden statt?

a. Generalversammlung im Herbst

b. Apéro in Gränichen

c. Evtl. Grillabend im Sommer

 
5. Wie lange dauert die Mitgliedschaft?

a. Die Mitgliedschaft wird automatisch jährlich verlängert und bestätigt sich jährlich mit der Einzahlung des Mitgliederbeitrags.

 
6. Wie kann die Mitgliedschaft gekündigt werden?

a. Der Austritt ist grundsätzlich auf Ende des Vereinsjahres (30. September) möglich. Ein unterjähriger Austritt ist möglich, es ist jedoch der ganze Jahresbeitrag fällig.

b. Die Austrittserklärung kann schriftlich 30 Tage vor Ablauf des Vereinsjahres dem Vorstand zugestellt werden.

 
7. Wie werden Rennresultate bekannt gegeben?

a. Der Sportchef des Juniorenteams verschickt jeweils per Mail die Resultate.

 
8. Welche Verpflichtungen haben die Mitglieder?

a. Die Teilnahme an Anlässen ist freiwillig. Es bestehen also keine Verpflichtungen.

 
9. Welche Verpflichtungen haben die Fahrerinnen und Fahrer?

a. Die Fahrerinnen und Fahrer entscheiden selber, an welchen Trainings und Rennen sie teilnehmen wollen. Die Rennen bestreiten sie gemäss Team-Vertrag.
 
Schmöckern in verschiedensten Rennberichten
Bike Days Solothurn 05.05.18

Swiss Bike Cup - Bike Days - Solothurn , 05.05.2018 von Jeremias Ausnahmsweise am Samstag um 16:05 startete innerhalb der Bike Days in Solothurn der nächste Lauf mehr...


Hochdorf 29.04.18

Argovia Vittoria Fischer Cup Hochdorf , 29.04.2018 von Alyssa Ich fuhr bis jetzt Rivera Ti und Schaan FL, bei denen ich nicht wirklich zufrieden bin und ich meine Ziele mehr...


Schaan FL 23.04.18

Proffix Swiss Bike Cup Schaan, 22.04.18 Der zweite Lauf der Proffix Bike Cup Rennserie stand an. Ich reiste mit meinem Trainingskollegen Jan am Samstag an. Die Streckenbesichtigung mehr...


Rivera TI 09.04.18

Swiss Bike Cup Rivera, 08.04.2018 Dieses Wochenende stand der erste Lauf des Swiss Bike Cup in Rivera an. Meine Eltern und ich reisten bereits am Samstag an, damit ich mehr...


Lostorf 03.04.18

Saison Start -Argovia Vittoria Cup Lostorf- 25.03.2018 Endlich hat die Saison angefangen. Ich überstand den Winter sehr gut. Von Krankheit und Verletzung war ich zum mehr...


diverse Aktivitäten 08.01.18

Trainingslager Silvaplana - Tobias - Über Neujahr war ich eineinhalb Wochen im Trainingslager im Engadin. Ich nutze meine Ferien um optimale Trainingseinheiten in der Höhe zu mehr...


Muttenz 20.08.17

Proffix Swiss Bike Cup Muttenz, 20.08.17 Am Sonntag fand in Basel den zweitletzten Swiss Cup statt. Ich hatte mich von letzter Woche gut erholt und fühlte mich mehr...


Seon 02.07.17

Argovia Vittoria Fischer Cup Seon, 02.07.17 Zwei Wochen nach meinem letzten Rennen in Lostorf fuhr ich letzten Sonntag das für längere Zeit letzte Rennen mehr...

News
Die nächsten Rennen:


Argovia Vittoria-Fischer Cup
in Seon
Aargauer Meisterschaft
Sonntag, 27. Mai 2018

Swiss Bike Cup in Gränichen
02. - 03. Juni 2018

dummy100Club neufuchs-movesa neuFischer neuelektro wuergler neudentaltechnikobrist gerueste neuSeetal Caravan neuverein-velo--bike-team neuVITTORIA neu